Förderverein ASV Nordrach

Für was steht der Förderverein ?

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Sport, insbesondere die Jugendarbeit des ASV zu fördern und zu unterstützen, weshalb wir uns in erster Linie als JUGENDFÖRDERVEIN sehen.

Was macht der Jugendförderverein ?

Wir sind seit Bestehen des Vereins eng mit der Bewirtung unseres „Häusles“ am Sportplatz verbunden.
Die dort erwirtschafteten Einnahmen fließen zum Teil in die Vereinskasse des Fördervereines.

Weiterhin generieren wir Einnahmen aus privaten Aktionen (wie z.B. Abgabe von Altpapier oder privaten Geld- oder Sachspenden).

In einer beispiellosen Werbekampagne ist es uns gelungen, dass wir vor ein paar Jahren die Mitgliederzahlen nahezu verzehnfachen konnten, die Mitgliederbeiträge kommen ausschließlich unseren Kindern und Jugendlichen zu Gute.

Beispielsweise wurde unser „ASV Bussle“ (auch mit Hilfe von Sponsoren) vom Jugendförderverein mit Eigenkapital gekauft. Hierdurch werden die gemeinsamen Fahrten zu Auswärtsspielen der einzelnen Jugendmannschaften ermöglicht und die Eltern in Bezug auf zusätzliche Fahrdienste entlastet.

Ende des letzten Jahres hat der Förderverein knapp 5000.- Euro zur Beschaffung von Turngeräten gesponsert, welche auch von
den Schülern unserer Grundschule genutzt werden können, wodurch ein Synergieeffekt erreicht wurde, der auch die Gemeindekasse entlastete.

Das Sponsoring von Trikots, Bällen oder Equipment wie Kleinfeldtore erfolgt, sobald eine Notwendigkeit signalisiert wird.

Auch die Jugendtischtennis-Abteilung wurde mit einem 4 stelligen Betrag unterstützt.

Leider sind unsere Mitgliederzahlen durch Todesfälle oder Wegzug wieder gesunken, manche Eltern beenden ihre Mitgliedschaft auch aufgrund der Tatsache, dass ihre Kinder zwischenzeitlich erwachsen sind und in den Seniorenbereich gewechselt haben.

Für uns ist es wichtig unseren einheimischen Kindern hier im Ort eine Perspektive zu bieten und sie bestmöglich zu unterstützen.

Wenn Sie unsere Gedanken mittragen und unseren Nachwuchs unterstützen möchten, werden Sie Mitglied im Förderverein (Jahresbeitrag
von 15.- Euro) oder durch eine x-beliebige Spende.

Gerne können Sie auch jedes ASV Vorstandsmitglied ansprechen, wenn sie Interesse daran haben, an der Bewirtung des „Häusles“ beim ein oder anderen Heimspiel mitzuhelfen, um die ASV Jugend auf diesem Wege zu unterstützen.

Mit sportlichen Grüßen im Namen unserer Jugendteams

1. Vorstand Fördervein ASV Nordrach