News Ticker

Fupa.net Amateurfussball Besuchen Sie uns auch auf Fupa.net die Amateur-Fussballseite der Badischen Zeitung    

Kommende Termine

Keine Veranstaltungen

Kommende Spiele

Keine Veranstaltungen

Fussball

Sonntag, 1.Sep. 15 Uhr TUS Kinzigtal - ASV Nordrach

Nach dem spielfreien Wochenende gilt es beim Gastspiel in Halbmeil den nächsten Anlauf zu starten um endlich den Fluch der sieglosen Auswärtsbilanz der letzten Jahre zu beenden.
Nach der verdienten Niederlage in Hofstetten wird die ASV-Elf alles daran legen den Platz als Sieger zu verlassen. Dabei wird es wichtig sein, dass sich jeder Spieler um seine Leistung kümmert und sich jeder auf dem Platz zerreißt. Der gastgebende TUS startete mit einer knappen 0:1 Heimniederlage gegen den Meisterschaftskandidaten aus Berghaupten in die Saison, was Warnung genug sein dürfte. 
Personell kann ASV-Coach Kai Eble fast aus den Vollen schöpfen. Torhüter Cesar Kerekes, Spielmacher Samu da Silva und Allrounder Christof Walter sind aus dem Urlaub zurück. Lediglich Umut Kürekci wird gegen den TUS urlaubsbedingt fehlen.

Das Vorspiel bestreiten die Reserveteams. Anpfiff ist um 12:45 Uhr. Mit dem Remis in Oberharmersbach zu Saisonauftakt konnte die junge ASV-Reserve gut leben.
In Halbmeil wird der erste Saisonsieg angepeilt. Für dieses Unterfangen muss der ASV jedoch etliche Jungs ersetzen. Emre Kelleci und Norman Junker weilen im Urlaub. Mohammad Saba Allil sowie Oldie Basti Huber fallen verletzt aus. Und hinter dem Einsatz von zwei weiteren Akteuren stehen dicke Fragezeichen.

ASV Nordrach startet mit Auswärtsspielen

Nach 6 langen Wochen der Vorbereitung geht es für die ASV-Jungs nun endlich um Punkte. Beide Teams müssen zunächst auswärts ran.

Die Reserve startet am Samstag in Oberharmersbach gegen deren dritte Mannschaft. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Die 1. Mannschaft gastiert am Sonntag bei der Landesligareserve des SC Hofstetten, welches sogleich sehr brisant werden dürfte, denn  Ex-ASV-Coach Thomas Granzow steht nach seinem Abgang wieder beim SCH an der Linie.Personell erwartet den ASV ebenso eine Wundertüte, da die 1. Garnitur des SCH bereits am Samstag spielt und daher die Möglichkeit hat,nicht eingesetzte Spieler in der Reserve auflaufen zu lassen. Beim ASV fehlen zudem drei Urlauber. Hinter drei weiteren Stammspielern stehen verletzungsbedingt noch große Fragezeichen. Nichts destro trotz streben beide ASV-Teams einen ergolgreichen Saisonstart an.

C-Juniorinnen Aktuelles u.Spielberichte

DFB Mädchenspieltag in Sulz

Die Mädels des ASV waren am Sonntag den 13.9.15 beim DFB Mädchenspieltag in Lahr/Sulz mit am Start.Alle Mädels nutzten die Gelegenheit,beim Ablegen des Mc Donalds Fußball Abzeichens mit dabei zu sein.Im Anschluss stand ein C -Juniorinnen Turnier auf dem Plan,bei dem die Mannschaft knapp auf dem vierten Platz landete.Ein toller Tag in Sulz,der nicht nur den Mädels, sondern auch dem auch Trainergespann viel Spaß machte.

Mädchen1Mädchen5Mädchen6

Frauenmannschaft Aktuelles u.Spielberichte

Ballenspende FrauenDen Spielball für das Heimspiel der Frauen des ASV Nordrach gegen den SC Hofstetten 2 spendet der 1. Vorsitzende Günther Eble. In der Vorrunde mussten die ASV Damen eine hohe Niederlage einstecken, erfolgreich setzten die Damen des SC Hofstetten mehrere Spielerinnen aus der ersten Mannschaft, gegen die noch an Spielpraxis unerfahrenen Nordracher Gegenspielerinnen ein. Die Damenmannschaft bedankt sich ganz herzlich bei Günther Eble für die Ballspende und setzt am kommenden Samstag im Heimspiel auf Fairness sowie den angestrebten Erfolg. 

1. Mannschaft

Mannschaftsfoto20142015 web

 

hintere Reihe von links : Mathias Walter, Philipp Breig, Max Frei, Philipp Isenmann, Tobias Rauer, Benjamin Piskadlo, Marcel Laifer, Daniel Sum


mittlere Reihe von links: Vorstand Sport Hermann Späth, Trainer Thomas Granzow,  Patrick Gießler, Jürgen   Mosmann, Dominic Huber, Pirmin Repple, Florian Walter, Frank Bieser, Sven Schweikert, Claudius Welle


vordere Reihe von links: Johannes Volk, Pascal Gießler, Simon Dürr, Marco Lang, Florian Bischler, Christos Manoulokos, Kevin Kimmig, Mario Spitzmüller, Jan Baumann


auf dem Bild fehlen: Kevin Würz, Christof Walter, Andre Hertig

E-Junioren Aktuelles u. Spielberichte

Jugendfussball1



F-Junioren Aktuelles u.Spielberichte

Jugendfussball1

 

AH-Mannschaft

ASV_Alte_HerrenDie Mannschaft der Alte Herren  treffen sich regelmäßig am Dienstag um 20.00 Uhr zum Training in der Hans-Jakob-Halle. Es wird auch auf dem Platz trainiert. Dies wird dann kurzfristig bekanntgegeben.

Kontakt:

Jürgen Armbruster: 07838/1436

Thorsten Kimmig: 0170/8934992

 

Weiterlesen: AH-Mannschaft

F-Junioren

 F-Jugend1213web

Trainer: Nicolas Lehmann, Timo Eble, Fabio Stiewe, Thomas Isenmann
 
von links: Niclas Fehrenbacher, Tom Welle, Tobias Großmann, Leon Essig, Carina Schwarz, Elias Merz, Gabriel Hoffmann, Marius Bühler, Melina Öhler, David Webering

Schiedsrichter

Zur Verstärkung unseres Schiedsrichter Teams sucht der ASV Nordrach noch engagierte Schiedsrichter

Die Bundesliga meldet hohe Zuschauerzahlen, das Spiel von 44 Fußballer-Beinen hat in allen Klassen nicht von seiner Attraktivität verloren. Wohin würden aber diese 44 Beine laufen, gäbe es auf dem Platz nicht den Schiedsrichter? Es ist zwar das Los seines Amtes, daß er von vielen als notwendiges Übel betrachtet wird. In Wahrheit ist er aber ein wertvoller, ja unverzichtbarer Teil des großen Spiels. Er führt nicht Regie im Sinne eines Filmregisseurs, aber er ist der Regisseur im Sinne der Regeln. Der Ausruf "Schiedsrichter ans Telefon" ist wohl fast so alt wie der Fußball. Doch diejenigen, die ihn leichtfertig rausbrüllen, sollten sich eher am Motto einer DFB-Aktion orientieren: "Nicht meckern, sondern pfeifen". 

Weiterlesen: Schiedsrichter

Werbepartner

Sportplatzbelegungsplan

Kopiervorlagen für Trainer

Spenden Sie einen Spielball