News Ticker

Fupa.net Amateurfussball Besuchen Sie uns auch auf Fupa.net die Amateur-Fussballseite der Badischen Zeitung    
Ergebnisdienst ASV Nordrach I - SpVgg Schiltach I 2:3; ASV Nordrach II - SpVgg Schiltach II 3:2;

Kommende Termine

Kommende Spiele

Keine Veranstaltungen

Chronik

Chronik

Chronik des ASV1946 Vereinsgründung des ASV Nordrach

Ein Jahr nach Kriegsende wurde der Wunsch der aus dem Krieg heimkehrenden jungen Menschen und der Nordracher Jugend wach, zur Pflege der Kameradschaft und zur sportlichen Betätigung einen Verein zu gründen. Im Mai 1946 wurde im Gasthaus "Stube" der Allgemeine Sportverein gegründet.

Grundgedanke des Initiators Kurt Spitzmüller war es, einen Verein ins Leben zu rufen, in dem alle sportlichen Aktivitäten, die in Nordrach ausgeübt werden, in einem Verein integriert werden, damit in dem kleinen Schwarzwalddorf keine konkurrierenden Gruppen entstehen. Vorgesehen waren zunächst die Abteilungen Fussball, Leichtathletik und Radfahren. In Anknüpfung an die radsportliche Vergangenheit wurde Gustaf Schüle zum Vorsitzenden gewählt. Zur Bildung der Abteilung Radfahren kam es dann jedoch nicht. Zu stark war die Anziehung von Fussball und der so erfolgreichen Leichtathletik.

 

Werbepartner

spakaversicherung

Sportplatzbelegungsplan

Kopiervorlagen für Trainer

Zur Tabelle

Spenden Sie einen Spielball