ASV Nordrach feiert gelungenes Oktoberfestwochenende

Am vergangenen Samstag um 14.45h hies es „O zapft is“, als Bürgermeister Carsten Erhart unter Aufsicht des 1. Vorstand Dominic Huber den Fassanstich durchführte. Mit zwei lockeren Schlägen und ohne jeglichen Bierverlust versenkte er den Zapfhahn im Holzfass der Brauerei Ketter, die dieses Jahr das Festbier lieferte.

Direkt im Anschluss folgte dann das Alt Herren Turnier. Trotz kurzfristiger Absagen zweier Teams, waren es immerhin acht Mannschaften die um den Pokal spielten.

Nach spannenden und immer fairen Spielen standen sich im ersten Halbfinale die SG Zell/Unterharmersbach gegen die SG Rebland gegenüber, wobei die Nachbarn aus Zell und Unterharmersbach sich knapp mit 2:1 durchsetzen konnten.

Im Zweiten Halbfinale war der heimische ASV am Zuge, der sich gegen den bis dato ungeschlagenen SV Haslach durchsetzen musste. Das Spiel entschieden die Hausherren aber verdient mit 3:1 und sicherten sich wie im Vorjahr den Platz im Finale.

Im Finale kam es dann zur Wiederholung aus dem Vorjahr, denn auch dort lautete die Partie  SG Zell/Unterharmersbach gegen den gastgebenden ASV Nordrach. Nach torlosen 15 Minuten ging es direkt ins Elfmeterschießen, wo das Glück dann aus Sicht des ASV leider auf der anderen Seite lag. Mit 3:1 Toren gewann die SG und sicherte sich den Titel.

Bereits am Vormittag fanden ebenfalls im Rahmen des Oktoberfest zwei Jugendspiele der D-Junioren statt. Die D2 der SG Nordrach gewann souverän mit 7:1 gegen die SG Lautenbach 2 und im Nachspiel trennte sich die D1 Jugend mit 1:1 gegen den SV Mühlenbach. Trainer und in beiden Lagern waren zufrieden. Um 18 Uhr war dann Anpfiff für das Elfmeterturnier der Nordrach Hobbyvereine und verschiedensten Teilnehmergruppen aus nah und fern. Hier Stand der Spaß definitiv im Vordergrund. Nach 51 ausgetragenen Spielen standen sich im Finale gegenüber, der Geheimfavorit NZ Nordrach mit Kapitän und Zunftmeister Stefan Haas (weitere Spieler: Marcel Laifer, Lukas Lehmann, Luis Lehmann) gegen die „Magapark United Stars“ die bestückt waren  mit hochkarätigen Fussball-Legenden wie Teamkapitän und ASV Stürmer Marco Lang, Emre Kelleci und Mario Spitzmüller. Zum Matchwinner wurde aber der Ex ASV Keeper und heute für den TUS Oppenau in der Landesliga spielende Alexander Kimmig der den entscheidenden Elfmeter parierte.

Zum Abschluss des Tages heizte DJ Itzl allen Teilnehmenden Mannschaften in der ASV Hütte so richtig ein und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Sonntag beginnt bei herrlichem Wetter mit den Jugendturnier.

Am Sonntag startete der zweite Tag des Oktoberfest mit dem Jugendturnier der F- und G- Junioren. Ca. 70 Kinder aus Nordrach, Zell, Oberharmersbach und Biberach lieferten sich tolle und faire Spiele und hatten sich im Anschluss die Portion Pommes oder eine Wurst redlich verdient.

Nachdem Mittagstisch, der sehr gut besucht war und bei dem es verschiedene bayrische Leckereien gab , wurden von Vorstand Dominic Huber und seinen zwei Stellvertretern Björn Späth (2. Vorstand Sport) und Selina Späth (2. Vorstand Finanzen) die Ehrungen durchgeführt. Da auch die Ehrungen aus den Jahren 2021 und 2022 durchgeführt wurden, konnte man sage und schreibe 17 Ehrungen durchführen.

Vorstand Dominic Huber dankte für das Engagement und zollte Lob und Wertschätzung für so viele Jahre Vereinstreue. Im einzelnen wurden geehrt:

Für 25 Jahre: Karl Gallus, Rita Glatz, Christian Bildstein, Christian Spitzmüller, Walburga Gißler, Gisela Öhler und Sven Schweikert.

Für 40 Jahre: Johannes Repple und Rolf Braun

Für 50 Jahre: Herbert Schwarz und Siggi Erdrich

Für 65 Jahre: Eugen Armbruster, Reinhold Lang und Karl Bendler (Ehrenspielführer)

Für 70 Jahre: Arnold Hoferer

Für 75 Jahre: Meinrad Faißt und Franz Körnle

Die Geehrten erhielten jeweils ein Weinpräsent, eine Urkunde und eine Ehrennadel in Silber oder Gold.