ASV gewinnt erstes Pflichtspiel und steht in der nächstes Pokalrunde

Samstag, 18.30h, Kurt-Spitzmüller-Sportanlage, alles war angerichtet für einen tollen Pokalabend. Trotz der warmen Temperaturen um die 30 Grad fanden einige Zuschauer den Weg in ehemalige „Bachstadion“.

Die Partie begann verhalten und die ersten 25 Minuten war es ein abtasten auf beiden Seiten.
Beide Teams mussten auf wichtige Stammspieler verzichten. Beim ASV standen gleich Reihenweise Spieler nicht im Kader.
Andi Volk (privat verhindert), Marco Lang (Rückenprobleme), Pirmin Repple (Leiste), Umut Kürekci (gebrochene Hand), Jan Baumann (Trainingsrückstand) und Armand Costea (Bänderriss) waren allesamt nicht dabei.

Nichtsdestotrotz konnten die beiden Trainer Clemens Herrmann und Jonathan Kalt eine spielstarke Truppe auf den Platz schicken.

Die erste Halbchance hatte Youngster Luis Lehmann, nachdem er von Max Zimmermann ca. 20 Meter vor dem Tor freigespielt wurde.
Sein strammer Distanzschuss verfehlte aber doch gut einen halben Meter.

Highlights waren in der ersten Hälfte leider Mangelware.

Nachdem Seitenwechsel hatte die Sonne sich verzogen und die Temperaturen wurden etwas erträglicher, dies merkte man auch den Spielern an. Das Tempo wurde jetzt deutlich erhöht und das Spiel wurde zunehmend intensiver.

In der 51. Minute, direkt in eine Drangphase des ASV fasste sich der Ex-ASVler Tarik Sert ein Herz und zog aus rund 30 Meter ab und markierte mit einem traumhaften Treffer das 0:1 aus Sicht der Hausherren.

Dies war jedoch die Initialzündung für die Mannen in blau.
Vortan übernahm der ASV das Spielgeschehen und der Ausgleich lag in der Luft.

In der 62. Spielminute
war es dann soweit.
Nach einem langen Einwurf verlängerte Noah Webering den Ball perfekt und Routinier Andre Hertig musste den Ball lediglich über die Linie, vorbei am bereits geschlagenen Gästekeeper, einschieben. Die Gäste reklamierten wehement, da im Vorfeld ein angebliches Handspiel gewesen sein soll.
Schiedsrichter Anton Schmider war anderer Meinung und deutete richtung Mittellinie. Der verdiente Ausgleich.

Im weiteren Verlauf gab es Halbchancen auf beiden Seiten, wobei der ASV leicht spielbestimmend war.

In der 65. Minute wechselte Coach Herrmann, Altmeister Timo Eble ein, Neuzugang Robin Braun, der von A-Liga Absteiger DJK Prinzbach nach Nordrach wechselte, ersetzte den erschöpften Max Zimmermann.
Beide Einwechslungen brachten nochmal neuen Schwung.

Die drückende Überlegenheit zahlte sich in der 75. Spielminute dann aus.
Ein Freistoß aus dem Halbfeld servierte Timo Eble butterweich auf den Kopf von Christian Walter, der perfekt einköpfte.

Anstatt aber den Deckel drauf zu machen, wurde es nach einem Platzverweis in der 85. Minute gegen den vorherigen Torschützen Walter nochmal spannend.

Die Abwehr des ASV um Abwehrboss Tobi Rauer hielt aber Stand und so konnte man nach 90. Minuten den ersten Pflichtspielsieg verbuchen und steht verdient in der nächsten Runde des Rothaus Bezirkspokal.

Nun geht es am kommenden Sonntag, wiederum Zuhause gegen den Sieger der Begegnung Nussbach/Bottenau – SC Sand.