Biberacher Kantersieg gegen den ASV beim Auftaktspiel des Brandenkopfcup 2022

BIBERACH. Bei Regen und Sturm standen sich im Auftaktspiel des Brandenkopfcup der FV Biberach und der ASV Nordrach gegenüber, wobei der Mannschaft aus Biberach die Favoritenrolle vorab zugeschrieben wurde. Die Mannschaft um Florian Walter ist nach einigen Veränderungen im Kader aktuell in einer Findungsphase und muss sich durch stetige Spielpraxis neu formen. Nach kurzer, recht ausgeglichener Anfangsphase gelang es dem FV Biberach durch geschicktes Passspiel den 1:0 Führungstreffer. Torwart Maxi Braun parierte wenig später mit starken Reflexen und verhinderte somit den schnellen 2:0 Treffer. Die schlechten Wetterverhältnisse sorgten dafür, dass sich technisch hochwertige Spielzüge hinten Anstellen mussten. Dennoch gelang es dem FV Biberach die Führung auszubauen. Nach einem zugesprochenen Elfmeter für den FV stand es kurze Zeit später 3:0. Zu viele spielerische Fehler sorgten noch vor dem Ende der ersten Halbzeit für das 4:0 und 5:0. In Durchgang Zwei hieß das Motto der Walter-Truppe: Moral zeigen und den Schaden begrenzen. Schlussendlich fielen weitere zwei Tore seitens der starken Mannschaft aus Biberach. Der Endstand der Partie lautete 7:0. Unter dem Strich eine deutliche und gerechte Niederlage für den ASV, welcher keinen wirklichen Plan gegen ein gut strukturiertes Team aus Biberach finden konnte. Am zweiten Spieltag wartet ein nicht weniger starker Gegner auf den ASV – Der FV Unterharmersbach. Hier gilt die Prämisse, die Fehler aus dem ersten Spiel zu vermeiden und zu versuchen, optimistisch und engagiert nach vorne zu blicken.