„ASV Nordrach entführt 3 Punkte aus Hofstetten“

Bereits am Samstag spielte der ASV Nordrach bei der Reserve des Landesligisten SC Hofstetten, die von Ex-ASV Coach und dem in Nordrach wohnhaften Thomas Granzow trainiert werden.

Das Team von ASV Coach Clemens Hermann musste wie in der Vorwoche auf Abwehrchef Christian Walter und Youngster Theo Lehmann verzichten und auch im Mittelfeld fehlte ASV Kapitän Nici Lehmann, nachdem er sich im Spiel gegen Ankara Genegenbach einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zuzog.

Hoffnung gab den mitgereisten Zuschauern aber die Rückkehr von Routinier Jan Baumann, der nach längerer Verletzungspause wieder von Beginn an auf dem Platz stand.

Bei herbstlichem Wetter und leichtem Nieselregen kamen die Gastgeber besser in die Partie und hatten zunächst mehr Spielanteile. Bis auf zwei Fernschüsse, die aber weit über den Kasten von ASV Schlussmann Braun gingen, sprang nichts heraus.

Das erste Mal gefährlich wurde es in der 26. Minute, als Noah Webering nach einem Freistoß alleine vor dem Tor des SCH auftauchte,  seine Volleyabnahme ging aber um Millimeter neben das Gehäuse. Tatsächlich war es hier schwerer das Tor nicht zu machen als daneben zu schießen.

Im direkten Gegenzug erspielten sich dich Hofstetter nach schöner Kombination einen Eckball. Hierbei avancierte Noah Webering zum Unglücksraben und beförderte den Ball per Kopf unhaltbar ins eigene Tor zur Führung für den SCH. (27.)

Vor nun an übernahm aber der ASV das Kommando und spielte flott nach vorne. In der 39. Minute zeigte der bis dato gut leitende Schiri Bernd Kaiser auf den 11er Punkt. ASV Stürmer Lang wurde getroffen, ein Elfmeter den man sicherlich geben kann, aber auch nicht zwingend pfeifen muss.

ASV Leader Andi Volk ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher links unten zum verdienten Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wurde auch die Seiten gewechselt.

In der Halbzeitpause schien der ASV Coach die richtigen Worte zu finden, denn direkt nach Wiederanpfiff war es wieder Andreas Volk, der mit seinem zweiten Treffer, sehenswert die Führung erzielte.(47.)

Vorausgegangen war eine schöner Angriff über die Flügel wo Luis Lehmann einen perfekten Ball spielte und Andi Volk in Szene setze.

Nordrach war nun am Drücker und hatte Chancen auf 3:1 davon zu ziehen, aber gute Chancen unter anderem durch Luis Lehmann und Andreas Volk blieben ungenutzt.

In der 70. Spielminute klärte ASV-Verteidiger Sebi Schwarz einen Ball zu kurz aus dem Gefahrenzentrum und mit einem Sonntagsschuss am Samstag erzielte Jan Wallner den umjubelten Ausgleich für die Heimmannschaft.

Aus gut 20 Meter schlug der Ball unhaltbar unter der Latte im Tor hinter ASV Schlussmann Maxi Braun ein.

Nun wurde die Partie offener und beide Teams kamen zu Chancen. Das Glück sollte an diesem Tage aber auf Seiten der Nordracher Jungs bleiben, denn nur fünf Minuten nach dem Ausgleich war es wiederum Andi Volk, der mit seinem dritten Treffer die 3:2 Führung markierte.

Sicherlich der schönste Treffer an diesem Tag. Nach einem gut getretenen Freistoß von Tobi Rauer nahm Volk den Ball mustergültig an, ging im hohen Tempo an SCH Schlussmann Patrick Ohnemus vorbei und musste den Ball dann nur noch über die Linie drücken.

„Heute zeigte Andi seine ganze Klasse und konnte mit seinen drei Treffern maßgeblich zum Erfolg des ASV mithelfen.“ So ASV Co-Trainer Daniel Armbruster nach dem Spiel.

In der Schlussviertelstunde rannte der SCH nochmal an und versuchte alles den Ausgleich zu erzielen, doch die ASV Abwehr hatte immer die passende Antwort und so verdiente man sich am Ende die drei Punkte.

Mit nun drei Siegen in Folge ist der ASV wieder zurück in der Erfolgsspur und hat den Anschluss an die oberen Tabellenplätze wieder im Blick. Mit lediglich drei Zählern Rückstand auf den Tabellendritten aus Wolfach steht man in den Regionen wo man sich vor der Runde sehen wollte.

Nächste Woche steht mit dem FC Wolfach aber eine absoluter Härtetest an, die Wolftäler kommen mit vier Siegen in Folge und 20:1 Toren (aus den letzten vier Spielen) nach Nordrach gereist. Eine Mammutaufgabe für die ASV Truppe,

„aber Zuhause kann man jeden Gegner schlagen wenn die Einstellung stimmt“, so ASV Coach Herrmann.

Die zweite Mannschaft des ASV spielte am Sonntag bei der 1. Mannschaft des SV Zunsweier.

Die Zunsweirer haben vor Rundenbeginn das Flex Modell angemeldet, sodass lediglich jeweils neun Spieler auf beiden Seiten antreten dürfen.

Coach Thomas Isenmann konnte somit aus dem vollen schöpfen.

Leider konnte man aber keine Punkte mit nach Hause bringen und verlor mit 4:2 Toren.

Die Tore erzielten Leon Glatz und Emre Kelleci.