ASV siegt in der Nachspielzeit

Im Heimspiel gegen die TUS Kinzigtal, welche sich als Tabellenletzter in Nordrach vorstellte, stand die Marschroute auf einen Heimsieg.

Wie in jedem Spiel dieser Saison, konnte der Coach, Clemens Herrmann, nicht auf den vollen Kader zugreifen.

Verletzungsbedingt fielen Leistungsträger aus oder ging angeschlagen in die Partie.

Trotz der Ausfälle konnte der Coach eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken.

Das man jedes Spiel hochkonzentriert angehen muss, zeigte das Spiel gegen die Gäste aus Halbmeil.

Zwar ging der ASV als Favorit ins Spiel. Davon war jedoch wenig zu sehen.

Schon in der 3. überlupfte der Gästestürmer den herauslaufenden Torwart Maxi Braun und es stand 0:1. Der ASV versuchte sich zurück ins Spiel zu kämpfen. Man startete Angriffe, welche aber nichts Zählbares einbrachten.

In der 17. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf ein Handspiel im Strafraum des ASV.

Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Gästestürmer Spiru und erhöhte mit seinen zweiten Treffer an diesem Tag auf 0:2.

Nun musste man dem Rückstand hinterherlaufen. Des Weiteren musste der Kapitän, Nicolas Lehmann, verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Ein große Chance im Straufraum der Gäste konnten sie mit allen Männern verteidigen.

Nach einem Freistoß von Tobias Rauer konnte Andreas Volk den Kopfball nicht im Tor unterbringen.

Es schien mit 0:2 in die Halbzeitpause zu gehen.

Kurz vor Ende der ersten Hälfte tankte sich Andreas Volk in den straufraum und legte auf den eingewechselten Max Zimmermann ab.

Dieser fackelte nicht lange und verkürzte mit einem platzierten Schuss aus halbrechter Position in den linken Winkel auf 1:2. Ein sehenswertes Tor!

In der zweiten Halbzeit gab es wenige Chancen. Das Spiel spielte sich weitestgehend im Mittelfeld ab. Fußballerische Akzente waren Mangelware.

Zudem mussten André Hertig, Andreas Volk und Luis Lehmann angeschlagen ausgewechselt werden.

Alles schien auf eine Heimniederlage hinauszulaufen.

In der 87. Minute segelte ein langer Ball durch den Straufraum der Gäste. Am lange Pfosten stand Youngster, Theo Lehmann, und köpfte zum 2:2 ein.

Wie so oft im Fußball gab dies den Hausherren auftrieb und man versuchte weitere Angriffe zu starten.

In der 90. Minute kam der andere Youngster, David Webering, auf der rechten Seite an den Ball. Er stürmte nach innen und zog mit dem linken Fuß ab. Sein Schuss aus 18 Metern wurde noch abgefälscht und landete im Tor der Gäste.

Der Jubel war groß und der ASV konnte einen Heimsieg feiern. Dies war ein Zeichen dafür, dass man mit Wille viel erreichen kann.

Die Reserve steht nach einem Kantersieg weiterhin auf dem 8. Tabellenplatz.

Allerdings hat man nun wieder den Blick auf Platz 5,

als Motivation für das nächste Spiel in Kirnbach.