ASV mit Achtungserfolg

Im Heimspiel gegen den Tabellenprimus aus Berghaupten musste Coach, Clemens Herrmann, auf 6 Stammkräfte verzichten. Neben Andreas Volk (Baller League), Theo Lehmann und Luis Lehmann (beide in den USA) fehlten Pirmin Repple, Umut Kürecki verletzungsbedingt. Des Weiteren fehlte Christian Walter nach Trainingsrückstand. Ziel war es dem Favoriten aus Berghaupten auf der heimischen Kurt Spitzmüller Sportanlage Paroli zu bieten und nicht wie im Hinspiel ins offene Messer zu laufen. Gut eingestellt ging der ASV in die Partie und versuchte immer wieder die gegnerischen Angriffe zu unterbinden, was gut gelang. In der 10. Minuten konnten sich die Gäste mustergültig über die rechte Seite durchspielen. Den sauberen Pass in die Mitte konnte der Gästestürmer zum 0:1 einnetzen. Der ASV Ließ aber nicht nach und versuchte auch immer wieder Gegenangriffe zu setzen. Dies gelang in der 30. Minute als Marco Lang freigespielt wurde und kaltschnäuzig zum vielumjubelten 1:1 vollendete. In den folgenden Minuten drückte der ASV weiter und es war wiederum der agile Marco Lang, welcher allein auf das gegnerische Tor zu lief. Kurz vor dem Strafraum wurde er regelwidrig gefoult. Zum Erstaunen vieler Fans blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Da es eine Notbremse war, wäre der Gast in Unterzahl gewesen. Daraufhin war es wiederum Berghaupten, welche in der 36. und 48. Minuten auf 1:3 erhöhen. Der Torschütze war beides Mal der rot gefährdete gegnerische Spieler. Auch nach diesem Rückstand ließ der ASV nicht nach. In der 67. Minute war es wiederum Marco Lang der auf 2:3 verkürzen konnte. In der 77. Minute kam Torhüter Maxi Braun aus zu spät aus dem Strafraum und foulte den gegnerischen Angreifer. Die Folge war das er mit rot vom Platz gestellt wurde. In den letzten Minuten versuchte der ASV das 3:3 zu erzielen. Der Ausgleich blieb jedoch aus. Durch eine starke kämpferische Leistung hätte der ASV einen Punkt gegen den Tabellenführer verdient. Man konnte sehen, dass man mit der richtigen Einstellung mit jedem Gegner in dieser Liga mithalten kann. Am kommenen Samstag bestreitet der ASV seine Auswärtsspiele beim FC Fischerbach.