„ASV verliert zum Ende hin deutlich in Ohlsbach“

Auf dem Papier hatte man mit einem ausgeglichenen Spiel gerechnet, was es lange Zeit auch war, am Ende war das Ergebnis aber doch recht eindeutig.

Wie auch in den Vorwochen reiste man stark ersatzgeschwächt nach Ohlsbach. Leistungsträger wie Jan Baumann (Grippe), Nici Lehmann (Muskelfaserriss) Chris Walter und Andre Hertig (beide privat verhindert) fehlten.

Einziger Lichtblick war die Rückkehr von Theo Lehmann, der nach überstandenem Muskelfaserriss wieder zumindest auf der Bank dabei war.

Bei Dauerregen und nicht zuschauerfreundlichen Temperaturen entwickelte sich auf dem schwierigen Geläuf ein zerfahrenes Spiel. Wobei Ohlsbach hier deutlich besser zurecht kam.

In der 30. Spielminute zeigte Schiri Pascal Manz auf den Punkt, nachdem Pirmin Repple der Ball an die Hand gesprungen war, den fälligen Strafstoß verwandelte Torjäger Kaspar zum 1:0 für die Hausherren.

Gut zehn Minuten später erhöhte Ohlsbach auf 2:0, vorausgegangen war ein gut vorgetragener Konter, den Stefan Benz aus dem Gewühl heraus im Tor unterbrachte.

Kurz vor dem Seitenwechsel brachte Andi Volk den ASV wieder zurück ins Rennen, nach einem toll getretenen Freistoß von Luis Lehmann, musst Volk den Ball nur noch über die Linie drücken.

Zur Halbzeit musste man verletzungsbedingt wechseln, für Sebi Schwarz ging es nicht mehr weiter. Auch für den direkt aus einer Verletzung zurück gekehrte Fabio Stiewe, war zur Pause Feierabend.

Theo Lehmann und Umut Küreci ersetzen die beiden.

Direkt nach Wiederanpfiff gab es den Nackenschlag für unsere ASV Kicker.

Nach einem fahrlässigen Ballverlust im Mittelfeld, schalteten die Ohlsbacher schnell und Kaspar konnte mit seinem zweiten Tor die Ohlsbacher mit 3:1 in Führung bringen.

Im zweiten Abschnitt merkte man der jungen ASV Truppe immer mehr an, dass sie mit dem rutschigen und nassen Rasen nicht ihre gewohnte Form abrufen konnten. In der 71. Dann die Vorentscheidung als

Ohlsbach auf 4:1 stellte. Zwar konnte man in der 79. Minute durch Theo Lehmann nochmal sehenswert rankommen, im Gegenzug allerdings stellte Michael Basler wieder den drei Tore abstand her.

In der Nachspielzeig gelang jedem Team jeweils nochmal ein Treffer, was aber keinem der beiden Mannschaften mehr was einbrachte.

Unter Strich geht der Sieg für die Truppe aus Ohlsbach in Ordnung, wenn sicherlich auch ein bis zwei Tore zu hoch.

Wieder muss man sich beim ASV Fragen: Wäre mit der „vollen Kapelle“ mehr drin gewesen?

Um die sportlichen Ziele im oberen Mittelfeld zu erreichen Bedarf es doch bei einigen Herren noch etwas mehr Leidenschaft und Anstrengung.

Im Vorspiel verlor auch die Zweite Garde des ASV.

Trotz einer verdienten 1:0 Halbzeitführung durch Elias Armbruster, musste man in Durchgang zwei noch vier Gegentore hinnehmen und verlor auch hier verdient mit 4:1 Toren.

Gez: Thomas Isenmann