Dezimierte ASV Truppe unterliegt 3:0 in Fischerbach

Im schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten aus Fischerbach musste sich der ASV verdient mit 3:0 geschlagen geben.

Die Mannschaft musste auf insgesamt acht Stammkräfte verzichten, darunter die Youngstars Luis und Theo Lehmann aufgrund einer USA-Reise,

Andi Volk wegen der Baller-League, Marco Lang aufgrund einer Muskelverhärtung, Torhüter Maxi Braun wegen einer Rot-Sperre, Umut Kürekci mit Rückenproblemen,

Andre Hertig aus privaten Gründen und Pirmin Repple aufgrund von Trainingsrückstand.

Trotz der dezimierten Truppe zeigte sich der ASV kämpferisch und wehrte sich gegen die Gastgeber.

Die Anfangsphase gehörte jedoch den Fischerbachern, die mehr Spielanteile hatten, jedoch keine zwingenden Chancen herausspielen konnten,

da Keeper Marcel Laifer jedes Mal gut zur Stelle war. In der 25. Minute gelang den Gastgebern das nicht unverdiente 1:0 durch Nico Hebler.

Die ASV-Jungs zeigten sich jedoch nicht geschockt und kämpften munter weiter.

In der 30. Minute scheiterte ASV Kapitän Nicolas Lehmann nur knapp am Ausgleichstreffer mit einem Pfostenschuss nach einer feinen Einzelleistung. So ging es mit dem 1:0 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit setzte der ASV auf kompaktes Defensivspiel und Konter nach vorne. Doch kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhte Fischerbach auf 2:0 durch einen satten Schuss von Nico Hebler.

Danach dominierten fast ausschließlich die Gastgeber das Spielgeschehen. Die ASV-Jungs verteidigten tapfer, aber in der 75. Minute erzielte Spielertrainer Thomas Vogel das verdiente 3:0 für Fischerbach.

Obwohl der FC Fischerbach weitere Chancen hatte, das Ergebnis zu erhöhen, blieb es beim 3:0.

Die stark geschwächte ASV-Truppe zeigte eine kämpferisch und taktisch gute Leistung, musste sich aber letztendlich verdient geschlagen geben.

Weiterer Wehmutstropfen war, dass der zurück gekehrte Christian Walter (Studiumaufenthalt) nach seiner Einwechslung bereits nach 15 Minuten wieder verletzt ausgewechselt werden musste.

Der Verdacht auf einen Zehbruch hat sich aber noch nicht bestätigt.

Nun hofft man im ASV-Lager, dass zum nächsten Spieltag am 07.04. wieder einige Akteure zurückkehren, um gegen den Tabellenzweiten SV Ortenberg zu Hause punkten zu können.