Wir schlagen uns selbst

Im Nachholspiel war der SSV aus Schwaibach zu Gast auf der Kurt Spitzmüller-Sportanlage in Nordrach.
Die Wintervorbereitung war durchwachsen, da es viele krankheitsbedingte Ausfälle gab.
Mit Andi Volk (Baller League) und Christian Walter (berufsbedingt) fehlten zwei wichtige Stützen in der Mannschaft.
Trotzdem konnte Coach, Clemens Herrmann, eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken.
Ziel war es den Gegner früh und hoch zu stören, um die Räume auf dem kleinen Kunstrasenplatz eng zu machen und dem Gegner dadurch wenig Platz für sein Spiel zu lassen.
In einer schwachen ersten Halbzeit gelang dies nur selten. Folglich kamen die Gäste aus Schwaibach immer wieder zu Offensivaktionen. Diese konnten sie jedoch nicht erfolgreich nutzen.
Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Aus Sicht vom ASV war dies jedoch glücklich.
Coach Herrmann schien in der Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden zu haben. Der ASV kam stärker aus der Kabine. Die Mannschaft setze nun die Vorgaben um und konnte den Gegner immer mehr in die eigene Hälfte drücken. Von Schwaibach war in dieser Phase wenig zu sehen.
Jedoch konnte auch der ASV die Überlegenheit und Torchancen nicht in eine Führung umwandeln.
In der 65. Minute wurde Marco Lang im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Der Kapitän, Nicolas Lehmann, übernahm die Verantwortung.
Seinen Strafstoß in die linke Ecke konnte der Gästetorwart parieren. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt. In der 75. Minute wurde wiederum Marco Lang im Strafraum gefoult.
Youngstern Luis Lehmann trat zum Elfmeter. Auch seinen Schuss konnte der Gästetorwart parieren.
Wie so oft im Fußball, wenn hundertprozentige Torchancen nicht genutzt werden, konnten die Gäste im Anschluss durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung gehen.
Keine 3 Minuten später wurde eine Gästespieler im Strafraum gefoult. Schwaibach ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte durch einen Foulelfmeter auf 2:0.
Der ASV rannte noch einmal an. Der eingewechselte und agile Johannes Volk wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied zum dritten Mal auf Strafstoß für den ASV, welchen Marco Lang souverän zum 1:2 verwandelte.
Im Nachgang versuchte der ASV noch das 2:2 zu erzielen. Dies gelang nicht und man verlor am Ende mit 1:2.
Durch zwei verschossene Elfmeter und mehreren weiteren ausgelassenen Torchancen hat sich der ASV in einer insgesamt schwachen Partie selbst geschlagen. Somit verpasste man es an den 5. Tabellenplatz heranzurücken.

Die 2. Mannschaft gewann das Vorspiel mit 5:0 ! Die Tore erzielten 2x Leon Glatz 1x Mohammad 1x Thomas Isenmann

Im nächsten Sonntag hat der ASV spielfrei und bestreitet um 14:00 Uhr ein Freundschaftsspiel in Nordrach gegen den SV Bad Peterstal.
Am 17.03.2024 steht dann das Heimspiel gegen den Klassenprimus aus Berghaupten an.