Perfekter Saisonstart für den ASV
Im ersten Auswärtsspiel der Saison war der ASV zu Gast beim neu formiertem Team vom SSV Schwaibach. Die Gastgeber starteten mit einem 5:1 Auswärtssieg beim TUS Kinzigtal.
Der ASV wollte nach der gelungene Premiere im ersten Spiel die Punkte mit nach Nordrach nehmen. Die Mannschaft um Cheftrainer, Clemens Herrmann, startete sehr konzentriert in die Partie.
Man ließ dem Gegner keinen Platz und störte diesen früh. Der ASV war drückend überlegen. Die logische Konsequenz war die 1:0 Führung.
Nach einem Freistoß von Spielführer, Nicolas Lehmann, war es Neuzugang, Andreas Volk, welcher sich vom Abwehrspieler löste und überlegt, per Direktabnahme, in die kurze Ecke vollendete. Der ASV ließ nicht nach.
Nach einem Einwurf, war es Neuzugang, Marco Lang, welcher wiederum Andreas Volk, mustergültig freispielte. Dieser vollendete cool in die linke untere Ecke. Keine 5 Minuten später, war es Youngster, David Webering, der auf der linken Außenbahn durchsprintete und den in der Mitte mitgelaufenen Nicolas Lehmann in Szene setzte. Trocken erhöhte der Spielführer auf 3:0. Von Schwaibach kam keine Gegenwehr und der ASV spielte weiter mutig, mit sauberem und schnellem Kurzpassspiel, nach vorne.
Eine weitere schöne Ballstafette war in der 33. Minuten zu sehen. Der andere Youngster im Team, Luis Lehmann, spielte Marco lang frei. Dieser legte überlegt auf den sehr stark aufspielenden Andreas Volk ab. Mit seiner Erfahrung und Übersicht überwindete er mit einem sehenswerten Fernschuss aus 20 Meter den gegnerischen Torwart. Der Ball schlug unhaltbar in der linken unteren Ecke ein.
Hochverdient ging es mit einer 4:0 Führung in die Pause. Es war klar, dass man weiter nachlegen wollte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der ASV zahlreiche hundertprozentige Chancen, welche nicht genutzt wurden.
Zudem kratzte ein gegnerische Abwehrspieler nach einer Ecke einen schönen Kopfball von André Hertig von der Linie. Wie so oft im Fußball, kam es, wie es kommen musste. Per sehenswertem Seitfallzieher verkürzten die Gastgeber auf 4:1. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, gelang Schwaibach per Kopf das 4:2.
In dieser Viertelstunde war die komplette Mannschaft des ASV nicht auf der Höhe. Die Folge war das 4:3. Somit witterte Schwaibach wieder Luft.
Der ASV konnte sich wieder fangen und dem Druck standhalten. Die Abwehr um den bärenstarken Abwehrboss, Christian Walter, ließ kein weiteres Gegentor mehr zu. In der Folge gab es weitere klare Torchancen für den ASV, welche ebenfalls ungenutzt blieben.
Nach einer sehr starken ersten Halbzeit und vielen liegengelassenen Torchancen hat man den Gegner unnötigerweise wieder zurück ins Spiel gebracht. Hätte man aus den zahlreichen Torchancen Profit geschlagen, wäre sicherlich ein höherer und für die mitgereisten Fans ruhigerer Sieg möglich gewesen.
Wichtig ist, dass man nach dem gelungenen Auftakt zu Hause nun auch die Punkte in der Fremde mitnehmen konnte und somit den perfekten Saisonstart verzeichnen kann.
Die Reserve des ASV um Trainer, Thomas Isenmann, konnte einen nie gefährdeten 10:2 Kantersieg einfahren. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet und geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Früh konnte die zweite Mannschaft des ASV die Weichen für einen Sieg stellen.
Trotz zehn geschossenen Toren kann man die Chancenauswertung etwas bemängeln. Hier wären durchaus mehrere Tore möglich gewesen. Mit dem Auswärtserfolg führt die Reserve des ASV nun die Tabelle an.
Am kommenden Wochenende haben die Teams des ASV spielfrei.
Somit stehen am 17.09.2023 die nächsten Auswärtsspiele unserer Mannschaften beim SV Berghaupten an.