Heimniederlage gegen Tabellenführer aus Offenburg

Mit großer Hoffnung ging man in die Partie gegen den Tabellenführer,
da auch Leistungsträger wie Andi Volk, Jan Baumann und André Hertig
wieder in den Kader zurückgekehrt sind.
Die Anfangsphase des Spiels verlief relativ ausgeglichen, wobei der ASV
den leicht besseren Start erwischte, mit guten Torchancen wie einst Luis Lehmann,
der aus 20 Metern mit seinem Abschluss knapp an Gästekeeper Yücesoy scheitere.
In der 19. Minute brachte der agile David Happi die Gäste überraschend durch eine feine Einzelaktion
bei dem er die ASV defensive alt aussahen lies mit 0:1 in Front.
5 Minuten später der nächste Schock für die ASV-Kicker. Durch einen unnötigen Abspielfehler
in der Abwehrkette war es erneut Gäste Torjäger David Happi, der den Fehler eiskalt ausnutze,
und problemlos zum 0:2 für die Gäste einnetzte.
Der ASV spielte trotzdem weiter nach vorne und wurde auch direkt mit dem Anschlusstreffer belohnt.
Gästekeeper Yücesoy räumte Noah Webering im Strafraum um, worauf der Schiri völlig korrekt auf
Strafstoß entschied, den Nicolas Lehmann sicher zum 1:2 Anschlusstreffer verwandelte.
Nun war der ASV wieder zurück im Spiel, doch fast im direkten Gegenzug zeigte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter überraschend auf den Elfmeterpunkt, bei dem Andre Hertig aus kurzer Distanz am Sechzehnereck mit angelegtem Arm angeschossen wurde. Den unberechtigten Elfmeter verwandelten die Gäste eiskalt zur 1:3 Führung.
Dieser erneute Rückschlag merkte man den Jungs des ASV an, denn die Gäste spielten die Führung
in Tabellenführer-Manier bis zur Pause souverän runter.
In der Halbzeitpause stellte ASV Coach Herrmann auf Angriffspressing (3-5-2) um. Außerdem kam für
den angeschlagenen ASV Kapitän Nicolas Lehmann Tim Neumaier ins Spiel.
In der 53. Minute war es Marco Lang, der von Jan Baumann schön frei gespielt wurde, doch der
Abschluss war zu überhastet und stellte keine Gefahr für den Gästetorhüter dar. Zudem musste Marco Lang im Anschluss verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Tobias Rauer ins Spiel. Im Anschluss erarbeitete sich der ASV noch ein paar Halbchancen. David Webering scheitere mit einem Schuss aus halbrechter Position knapp.
Leider konnte die Umstellung der Halbzeitansprache von ASV Coach Herrmann nicht vehement umgesetzt werden, die Gäste behielten überwiegend die Oberhand des Spiels und die Angriffe des ASV waren nicht zwingend genug. In der 62. Minute folgte nach einer Unaufmerksamkeit des ASV die nahezu 1:4 Vorentscheidung. Nach einer Ecke konnte Gäste-Verteidiger Yerro Bah unbedrängt am kurzen Pfosten einschieben. Diesen Spielstand verwalteten die Gäste bei einer relativ zerfahrenen 2. Halbzeit bis zum Ende des Spiels.
Leider musste man sich dem Spielverlauf folgend verdient geschlagen geben. Mit
mehr Spielglück, welches erneut nicht auf ASV-Seite lag und mehr Einsatzwillen wäre auch gegen den Tabellenführer SG AtaSpor/DJK Offenburg Punkte drin gewesen. Nun steht man nach 6 Spielen lediglich mit 6 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Nächste Woche erwartet den ASV erneut ein schweres
Auswärtsspiel bei der Reserve des VfR Elgersweier, die mit 15 Punkten aus 7 Spielen gut in die Saison gestartet sind.

Die zweite Mannschaft unterlag knapp mit 1:2 gegen die Reserve der Spielgemeinschaft aus Offenburg. Nach einer guten ersten Halbzeit mit vielen Aushilfsakteuren führte man verdient mit 1:0.
In der schwachen 2. Halbzeit gab man die Führung aus der Hand und verlor am Ende unglücklich mit 1:2.
Torschütze für den ASV war Ayhan Jarad.