Nordrach in Feierlaune!

NORDRACH. Beim traditionellen Oktoberfest des ASV in Nordrach stehen jährlich der Fußball und die Lederhosen im Einklang. Aus sportlicher Sicht stand der ASV der zweiten Mannschaft aus Hofstetten gegenüber. Sowohl Hofstetten als auch Nordrach finden sich tabellarisch in der unteren Hälfte wieder und erhofften sich beim direkten Duell endlich in der Tabelle etwas aufzurücken. Demnach starteten beide Teams solide in das Spiel. Das Spiel fand in der ersten Hälfte zumeist im Mittelfeld statt, was zu wenig Torchancen führte. Halbzeitstand 0:0. Im zweiten Durchgang kamen die Jungs aus Nordrach gefühlt stärker ins Spiel, kassierten jedoch wie in den Spielen zuvor durch individuelle Fehler das 0:1. Durch die Reaktivierung der alten Garde in Form von Kevin Kimmig und Johannes Volk stand der ASV jedoch weiterhin gut im Spiel und setzte Zeichen in Richtung Ausgleich. So erzielte Kimmig durch indirekten Freistoß schlussendlich auch den ersehnten Ausgleich. Zwei Minuten danach konterte der ASV wie in alten Zeiten einen Angriff des Gegnerteams aus und spielte sich in einer wunderbaren Ballstafette bis an das Tor der Hofstetter. Johannes Volk vollendete den Konter sehenswert zur 2:1 Führung. Danach ließ der ASV nichts mehr anbrennen, verpasste sogar die Führung zum 3:1. Somit konnte der ASV mit dem 2:1 Sieg am Oktoberfestwochenende allen Grund zum Feiern haben. An dieser Stelle bedankt sich der ASV bei allen Gästen und allen Teams des Elfmeterturniers für ein tolles Wochenende.