Der ASV gastiert in Schwaibach

SCHWAIBACH. Der ASV trat in Schwaibach wie die Spiele zuvor mit einer stark veränderten Aufstellung an, was aufgrund fehlender Spieler zu begründen ist. Dennoch konnte das Team von Flo Walter den Rückenwind des vergangenen Wochenendes mitnehmen und startete mit zwei Toren durch Jan Baumann und Nici Lehmann grandios in die Partie. Nach einem, aus ASV-Sicht klarem, aber nicht gegebenen Elfmeter konnten die Hausherren stärker auffahren. Offensiv spürte man den Ausfall des verletzt ausgewechselten Nici Lehmann. So nahm das Spiel seinen Lauf. Nach einem starken Freistoß gepaart mit schlechter Absprache in der Verteidigung und einem Foulelfmeter stand es zur Halbzeit 2:2. Nach der Pause konnte Schwaibach das Spiel mehr an sich reißen. Der ASV verpasste in gewissen Situationen, die Führung auszubauen, wohingegen es den Hausherren besser gelang. Nach der 3:2 Führung für die Heimmannschaft sah es noch nicht nach einer entschiedenen Partie aus und der ASV hielt weiterhin dagegen. Jedoch wurde das Schicksal in der zweiten Minute der Nachspielzeit besiegelt. Endstand 4:2.
Der ASV steht nun mit vier Zählern aus sieben Spieltagen auf Rang elf der Tabelle. Der Abstand zu den oberen Tabellenplätzen acht und sieben ist jedoch nicht allzu groß. Beim nächsten Spiel gegen Gengenbach- Reichenbach heißt der ASV einen direkten Konkurrenten willkommen. Das Ziel kann hierbei nur ein Sieg sein.