ASV kommt in Welschensteinach unter die Räder

WELSCHENSTEINACH. Beim Tabellenzweiten der Liga war das Ziel für Trainer Florian Walter ein solides und defensiv eingestelltes Spiel zu absolvieren. Laut Aussage des ASV-Coaches würde das Team mit wenigen Offensivaktionen auskommen müssen, da sich das Spiel höchstwahrscheinlich zumeist in der eigenen Hälfte abspielen würde. So kam es auch. Bereits nach drei gespielten Minuten musste Torwart Maxi Braun das erste Mal hinter sich greifen. Trotz der sehr bemühten Defensivakteure aus Nordrach konnten die ständigen Offensiveinschläge nicht gänzlich verhindert werden. Dabei wirkten die Hausherren in allen Belangen frischer, fitter sowie spielerisch überlegen. In einer unkonzentrierten Phase des Gastgebers gelang es Jan Baumann das zwischenzeitliche 3:1 zu erzielen, welches jedoch noch vor dem Ende der ersten Halbzeit auf 5:1 erhöht wurde. Auch in Durchgang zwei gab es für die Nordracher nichts zu holen. Maxi Braun war es zu verdanken, dass der ASV „nur“ 8:1 am Ende verlor. An diesem Team konnte sich der ASV leider nicht messen und muss sich an dieser Stelle als Tabellenvorletzter zufrieden geben. Somit ist die Hinrunde der diesjährigen Saison absolviert – Die Ausbeute war bislang sehr ernüchternd, die zweite Hälfte der Saison steht jedoch noch bevor.