Der ASV Nordrach trifft auf den FV Rammersweier

NORDRACH. Der FV Rammersweier reiste zur ersten Pokalrunde als klarer Favorit nach Nordrach und wurde dieser Rolle von Beginn an gerecht. Der starken Offensive aus Rammersweier gelang es des Öfteren Hintermann Maxi Braun unter Druck zu setzen. Nach einer guten Kombinationskette stand der ASV früh im Spiel mit 0:1 in Rückstand. Es folgte eine schwere Verletzungsunterbrechung, in welcher ASV Kapitän Jan Baumann betroffen war. Nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler musste dieser schwerverletzt das Spielfeld verlassen. An dieser Stelle wünschen wir unserem Kapitän die besten Genesungswünsche! Durch den Wegfall der Hauptstütze der Defensive schien der ASV auch in der Mentalität gebrochen. Es folgten drei weitere Treffer vor der Halbzeit. Der Stand zur Pause lautete somit 0:4. In der zweiten Halbzeit gelang es Maxi Braun durch mehrere Paraden eine höhere Neiderlage zu vermeiden. Gegen Ende der Spielzeit wurde deutlich, dass der FV Rammersweier einen Gang zurückgeschalten hatte, was dem ASV dazu verhalf, zu diverse Torszenen zu kommen. Der starke Keeper Yannick Anzaldi ließ jedoch nichts anbrennen.

Der ASV muss sich unterm Strich einer starken Bezirksligamannschaft aus Rammersweier geschlagen geben und scheidet somit mit einer 0:4 Heimniederlage aus dem Pokal aus. Tore für Rammersweier: 6‘,43‘,45‘+3 A. Anzaldi, 10‘ S. Anzaldi.