ASV chancenlos in Fischerbach

FISCHERBACH. Nach einem leidenschaftlichen Heimspiel gegen Kirnbach vergangene Woche, welches leider nicht mit Zählbarem belohnt werden konnte, war es das Ziel der ASV Truppe, mit gleichem Elan in das Auswärtsspiel in Fischerbach zu starten.

Der im Vergleich zur Vorwoche deutlich dünnere Kader zeigte in der ersten Halbzeit bedauerlicherweise nicht ansatzweise die erwartete Spielfreude, konnte sich aber gegen harmlose Gastgeber mit einem 0:0 in die Pause verabschieden. Das Spiel war bis dahin recht fad und unspektakulär. Die Zuschauer der Partie konnten in der zweiten Spielhälfte nur hoffen, dass sich eines der beiden Teams dazu entscheidet, offensiver zu agieren. Maxi Braun sorgte für das erste Highlight seitens der Nordracher, als er einen Strafstoß gekonnt parierte und somit die Führung der Gastgeber verhinderte. Die darauffolgende Ecke jedoch konnte nicht geklärt werden, was dazu führte, dass Fischerbach nach 75 Minuten schließlich doch mit 1:0 in Führung ging. Danach überschlugen sich die Ereignisse – leider stets im ASV eigenen Sechzehner. In Minute 78, 84 und 90 gelang es der Mannschaft aus Fischerbach die Defensive der Nordracher gänzlich aufzuhebeln und deren Schicksal zu besiegeln. Durch sehenswerte Paraden von Schlussmann Braun wurde eine höhere Niederlage abgewendet. Max Zimmermann gelang es mit einem Sonntagsschuss fast den Ehrentreffer für Nordrach zu erzielen, doch er scheiterte am gegnerischen Aluminium.

Die Niederlage in Fischerbach war Resultat einer sehr dezimierten Mannschaft, welche zu keiner Zeit des Spiels die Initiative ergreifen konnte. Selbst der Nordracher „Goal getter“ Nici Lehmann wurde gegen Fischerbach eines Besseren belehrt. Der ASV liegt nach nun zwei verlorenen Spielen in Folge mit 8 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz 12.

Kommenden Sonntag spielt der ASV gegen den 6. der Liga Ankara Gengenbach.(bp)