Viel Kampf im Heimspiel gegen Kirnbach

NORDRACH. Bereits vor dem Spiel gegen den FC Kirnbach war allen Akteuren des ASV Nordrach bewusst, dass jeder Millimeter der Kurt-Spitzmüller-Anlage mit hartem Willen verteidigt werden musste. Im Rennen um die Meisterschaft war den Kirnbachern bislang kein Weg zu weit, jedoch mussten diese vergangenen Spieltag eine bittere 0:2 Niederlage gegen Wolfach einstecken. Umso größer war der erwartete Offensivandrang der Gäste.

Die Abwehr des ASV funktionierte dank perfekter Einstellung durch Trainer Walter sehr gut. Somit konnten die Angriffe der Gäste diszipliniert verteidigt werden. Was blieb war ein hoher Prozentsatz an Ballbesitz. Kurz vor der Halbzeit gelang es Nici Lehmann nach einem zauberpass durch Tim Neumeyer die kirnbacher Abwehr zu umspielen und einzunetzen. Lehmann glänzte bereits im ersten Spiel der Rückrunde durch seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Er gehört ganz klar zu den Leistungsträgern der Mannschaft, welcher sich durch hohen Trainingseinsatz den Lohn abholt. Halbzeitstand 1:0 für den ASV.

Die ungefähren Worte der Halbzeitansprache beider Trainer konnten sich die Zuschauer der Partie sicherlich denken. Auf der Seite der Gäste herrschte Wut, welche sich in einer noch offensiveren Spielweise zeigen würde. Beim ASV hingegen hieß es weiterhin konzentriert und diszipliniert zu verteidigen bis sich weitere Lücken im Offensivdrang der Gäste ergeben würden.

Die zweite Halbzeit startete wie erwartet mit zahlreichen Offensivaktionen der Kirnbacher, welche auf viel Gegenwehr des ASV trafen. Schlussendlich konnte nicht jeder Angriff aufgehalten werden. Somit gelang den Kirchbachern der verdiente 1:1 Ausgleich nach 70 gespielten Minuten. Doch auch der ASV hatte seine Chancen. Beinahe gelang es Lehmann sich erneut zum Doppeltorschützen zu küren, doch scheiterte er abermals vor dem Tor. Aus der Sicht des ASV wäre ein 1:1 sicherlich ein großer Erfolg gewesen – in dieser Phase jedoch hätten beide Teams den Sieg beanspruchen können. Der Schiedsrichter entschied sich aufgrund zahlreicher Unterbrechungen für sechs Minuten Nachspielzeit. Die intensive Verteidigung der Nordracher kostete vielen Spieler die letzten Reserven, offensive Entlastungen gab es zu diesem Zeitpunkt keine mehr. Nach einem Einwurf der Gäste wurde das Leder unglücklich verlängert und landete am zweiten Pfosten, welcher durch Lukas Wiedmaier besetzt war. Dieser schob mühelos zum 1:2 Endstand ein.

Nach einer hartumkämpften Partie gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga B muss sich der ASV nach 96. Minuten geschlagen geben. Die Leistung und der Wille der Spieler haben trotz allem gezeigt, dass jeder Gegner auf heimischen Rasen bespielt werden kann – in diesem Fall konnte man sich für die kämpferische Partie leider nicht belohnen. Im nächsten Spiel geht es auswärts am Samstag um 18 Uhr gegen den FC Fischerbach. (bp)