Eine bittere uns sehr deutliche Niederlage gegen den SV Berghaupten

Eine bittere und sehr deutliche Niederlage gab es für den ASV am ersten Spieltag der Kreisliga B gegen den SV Berghaupten. Die Hausherren gelten auch diese Saison zu den top Aufstiegskandidaten und zeigten dies direkt zu Beginn des Spiels mit einer starken Offensivleistung. Durch die kämpferische Einstellung des ASV hieß der Halbzeitstand 4 zu 1 für den SV. Thomas Isenmann gelang der zwischenzeitliche Anschlusstreffer sehenswert aus 30 Metern per Freistoß. Auch Maxi Braun konnte sich unter Anderem durch einen gehaltenen Elfmeter auszeichnen, musste jedoch unter dem Strich acht mal hinter seine Torlinie greifen und sich geschlagen geben. Endstand nach 90 Minuten: 8:1 für den SV Berghaupten.

Zusammenfassend war der Start für den ASV sehr enttäuschend, der Auftritt der Mannschaft aus Berghaupten war um Klassen besser. Der ASV findet sich nach dem ersten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Es gilt die nächsten Spiele weiter optimistisch anzugehen und gegen die vermeintlich gleichstarken Teams zu punkten, um die Saisonziele erreichen zu können. Tore siehe Bild.