Der ASV im Kellerduell mit dem SSV Schwaibach

NORDRACH. Wenn der ASV etwas Zählbares für sich gewinnen konnte, dann geschah dies in der Regel vor heimischer Kulisse. So erwarteten nicht nur die Anhänger des ASV, sondern auch alle Verantwortlichen rund um das Team den ersten Sieg im Jahr 2023.

Mit dem SSV Schwaibach begrüßte der ASV den direkten Tabellennachbarn im Keller der Liga. Die Spielveranlagung der ASV Akteure lies vor allem in der ersten Halbzeit sehr zu wünschen übrig. Wie so oft passte sich das Team dem allgemeinen Niveau an – so spielte man in der Vergangenheit gegen starke Gegner besonders gut mit und ließ im Kontrast dazu gegen schwächere Gegner die Konzentration und die Körperspannung dementsprechend niedrig. Nach einem unspektakulärem 0:0 zur Halbzeit, nahm das Spiel etwas mehr Fahrt auf. In der 62. Minute gelang den Gästen die Führung, welche zwei Minuten später durch Jan Baumann egalisiert wurde. Es schien, als könnte der ASV an diesem Tag nur reagieren und nicht selbständig agieren. Der letzte Funken jedoch sprang beim Team des SSV über. In der 76. Spielminute gelang Schwaibach die erneute Führung, welche schlussendlich das sehr bittere, aber doch wohl verdiente Endergebnis einleitete. Die Quintessenz des Spiels lässt wenig Spielraum für Interpretationen – auch gegen direkte Konkurrenten ist es aktuell nicht möglich zu punkten.

Der ASV verharrt somit weiterhin mit 9 Punkten sowie mit 25:69 Toren auf dem zweitletzten Tabellenplatz der Liga. Eine Trendwende ist auch im kommenden Spiel das Ziel – Potential dafür hat das Team definitiv. (b.p.)