Generationenwechsel beim ASV nach turbulenter Zeit

Der ASV Nordrach lud am vergangen Donnerstag zur Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus ein.

Die anwesenden Mitglieder wurden durch den Vorstand Günter Eble begrüßt. Nach dem Beschluss der Tagesordnungspunkte berichteten die einzelnen Abteilungsleiter vom aktuellen Vereinsgeschehen rund um Training und Spielbetrieb. Erstmalig konnte auch Abteilungsleiter Spitzmüller den neu integrierten Bereich des Tischtennis vorstellen. Hier werden bereits nächste Saison zusammen mit der DJK Oberharmersbach Jugendmannschaften den Spielbetrieb aufnehmen.

Florian Walter berichtete aus der Sicht des Abteilungsleiter Fußball von turbulenten Jahren rund um die aktive Mannschaft. Trainerwechsel, Spielerabgänge, mangelnde Trainingsbeteiligung waren einige Faktoren für das zuletzt mangelhafte abschneiden im laufenden Spielbetrieb.

Vorstand Günter Eble blickte auf seine Amtszeit seit 2011 zurück und konnte hierbei einige Erfolge vor allem in der Anfangszeit benennen. Er bemerkte, dass es Zeit für einen unvermeidlichen Umbruch ist und er trotz allem dem Verein immer zur Seite steht.

Nachdem Eble bereits 2022 seinen Rücktritt ankündigte, wurden im Vorfeld schon potentielle Kandidaten angesprochen, um die anstehenden Neuwahlen reibungslos durchzuführen.

Wahlleiter Carsten Erhardt übernahm zunächst die Entlastung der aktuellen Vorstandschaft. Diese wurde jeweils separat für die letzten beiden Jahre durchgeführt.

Der Verein dankt allen ausscheidenden Vorstandmitglieder, an erster Stelle Günter Eble für den unermüdlichen Einsatz für den Verein.

Mit Dominic Huber stellte sich ein Mitglied zur Wahl, das seit jüngster Kindheit mit dem ASV verbunden und dem Verein treu geblieben ist. Es gab keine Gegenstimmen zu diesem Vorschlag und so konnte Huber gemeinsam, mit dem teilweise neu gewählten Vorstandteam, die Glückwünsche entgegennehmen.

Eine erste Einschätzung zur aktuellen Situation konnte der neue Vorstand bereits abgeben. Voller Zuversicht und Tatendrang nimmt die Vorstandschaft ihre Aufgaben an.

Der ASV hofft nun die Ziele vom gemeinsamen Spaß am Sport und dem Zusammenhalt im Verein verwirklichen zu können und daraus resultierend auch an die sportlichen Erfolge der Vergangenheit wieder anzuknüpfen.

neue Vorstandschaft, v.l.: Feger Christian (stellv. Jugendleiter), Magdalena Späth (Jugendleiterin), Mathias Walter (Organisationsleiter), Tatjana Oehler (Kassiererin), Thomas Isenmann (Marketing), Selina Späth (Vorstand Finanzen), Jürgen Armbruster (Vorstand Freizeitsport), Katharina Späth (Schriftführerin), Björn Späth (2. Vorstand, Sport), Dominic Huber (1. Vorstand)