ASV Nordrach startet in das Jahr 2023 gegen den TSV Laufen/Eyach

TSV Laufen/Eyach gastiert beim ASV Nordrach

NORDRACH. Im ersten Testspiel des Jahres 2023 traf der ASV zu Beginn der Vorbereitungszeit auf den Tabellenersten der dortigen Kreisliga A aus Laufen/Eyach. Durch zahlreiche Ausfälle auf beiden Seiten konnte jedoch nicht in voller Stärke aufgefahren werden. Dennoch schenkten sich die beiden Teams keinen Zentimeter auf dem Rasen. Nach rund 15 Minuten trafen die Gäste zum 0:1. Die Antwort des ASV lies jedoch nicht lange auf sich warten. Nici Lehmann glich in der 18. Minute den Spielstand wieder aus. Kurioserweise trafen die Gäste wiederum 2 Minuten später zur 1:2 Führung, welche ebenfalls durch Nici Lehmann in der 24. Spielminute wieder egalisiert wurde. Den entscheidenden Schlussstrich zogen die Gäste etwa zehn Minuten vor der Halbzeit – so auch der Endstand der Partie: 2:3 für den TSV.

Abwehrchef Thomas Isenmann welcher nach langer Verletzung wieder zurück auf den Platz kehrte, zeigte sich nach dem Spiel optimistisch und lobte das ersatzgeschwächte Team für die Partie mit offenem Visier. Isenmann selbst hätte beinahe den Ausgleichstreffer per Kopfball erzielt, wurde aber bedauerlicherweise vom gegnerischen Aluminium am Erfolg gehindert. Auch Noah Webering konnte seine vielversprechenden Chancen nicht nutzen, lies jedoch abermals seine Torriecherqualitäten aufblitzen.