Tischtennis-Minis lieferten sich spannende Matches

Nachwuchs aus Oberharmersbach und Nordrach traf sich zu einem Freundschaftsturnier

In Kooperation zwischen Florian Spitzmüller, dem Trainer aus Nordrach und Mannschaftsspieler in Oberharmersbach, sowie Antonia Lehmann, die gemeinsam mit Vanessa Lehmann die Oberharmersbacher Minis trainiert, wurde zum ersten Mal ein kleines Turnier zwischen den beiden Mini-Abteilungen veranstaltet. Von Oberharmersbacher Seite gingen neun Kinder an die Platten und die Nordracher waren zu elft vertreten. Dabei wurden sie von ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern, Helfer*innen und Freund*innen unterstützt. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils zehn Kindern.

Es waren spannende und umkämpfte Spiele, bei denen die Kinder einiges an Ballgefühl und Ausdauer zeigten. So wurden pro Spiel immer zwei Gewinnsätze ausgetragen, was zum einen ermöglichte, dass alle gut durchwechseln konnten und außerdem Doppel möglich waren. Die Minis konnten erste Wettkampf-Erfahrungen sammeln und spielerisch Regeln und Abläufe kennenlernen. Auch die Trainer*innen konnten durch die Matches feststellen, wo die Kinder bereits gute Techniken haben und wo noch etwas Übung benötigt wird. Nachdem die Spiele ausgetragen wurden, werteten Florian Spitzmüller und Antonia Lehmann die Ergebnisse aus.

Nach einer kleinen Siegerehrung, bei der sich alle Kinder freuen konnten, da die Matches sehr knapp waren und sowohl Nordrach als auch Oberharmersbach jeweils ein Mini-Turnier gewonnen haben, gab es schließlich noch Kuchen, Gebäck, Gummibärchen und Getränke für alle.

Ein herzliches Dankeschön der Tischtennis-Minis gilt an dieser Stelle den Eltern, die die Leckereien mitgebracht hatten und der DJK Oberharmersbach, die die Freigetränke und belegten Brote sponserte. Außerdem geht ein Danke an die zahlreichen Helfer*innen, die bei der Durchführung der Spiele, dem Zählen, dem Auf- und Abbauen und dem Anfeuern der Kinder geholfen haben. Schließlich ein dickes Lob und Danke an Florian Spitzmüller und Antonia Lehmann für das Planen und Durchführen des Turniers.