Der ASV begrüßt den Meister zum letzten Tanz der Saison

NORDRACH. Der ASV begrüßte zum Saisonabschluss den bereits feststehenden Meister aus Welschensteinach, welcher mit bester Laune in Nordrach seine persönliche Erfolgsstory ausklingen lassen wollte.

Für den ASV standen zu diesen Zeitpunkt zwei Aufgaben auf dem Zettel. Zumal hatte es das Nordracher Team selbst in der Hand, den letzten Tabellenplatz noch vor dem Ende zu verlassen. Darüber hinaus wollte der ASV ihrem Coach Florian Walter einen Sieg zum Abschied bescheren – dass nun mit Welschensteinach der Meister vor der Tür stand, machte die Situation zu einer außerordentlichen Herausforderung.

Nach einer sehr bewegenden Rede von Coach Walter strotzte seine Elf nur so vor Energie und Siegeswillen. Dies machte sich auf dem Spielfeld direkt bemerkbar. Gute Kombinationen, einheitliches Verschieben, kompromisslose Abwehrarbeit und ein gewisser Spielwitz bescherten den Zuschauern ein durchaus attraktives Spiel. Die Tatsache, dass Welschensteinach bereits den Titel sicher hatte, lies davor schon erahnen, dass sie nicht mit vollem Einsatz spielen würden – doch auch sie spielten eine klasse Partie.

Nach elf Minuten gelang es Goalgetter Nici Lehmann die Kugel über die Linie zu drücken, was zu diesem Zeitpunkt leistungstechnisch absolut gerechtfertigt war. Bis zur Halbzeit spielten beide Teams guten Fußball, wobei vor allem der ASV einige Chancen zum Führungsausbau nicht nutzte.

Nach der Halbzeit versuchte Welschensteinach das Ergebnis zu ihrem Vorteil zu drehen. Dabei vergaben sie Möglichkeiten, welche sie wohl vor einigen Spieltagen noch sicher verwandelt hätten. Dennoch gelang es ihnen nach 62 Minuten, den Ausgleich zu erzielen.

Kurz vor Schluss erzielte der ASV nach einer wunderschönen Passstafette den 2:1 Führungstreffer, welcher unter großem Jubel gefeiert wurde. Umso ärgerlicher war der sehr umstrittene Pfiff des Unparteiischen, der in dieser Situation auf Abseits entschied und das Ergebnis auf 1:1 festnagelte.

So endete das Spiel zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenletzten nach einem guten Spiel 1:1 Unentschieden. Leider konnte der ASV mit diesem Ergebnis nicht mehr dafür sorgen, den letzten Platz der Tabelle zu verlassen. Das gebührende Abschiedsspiel für Trainer Walter gelang jedoch auf allen Linien und zeigte wieder einmal auf, welches Potential in der noch so jungen Truppe steckt.

Der ASV bedankt sich an dieser Stelle bei allen Fans, Spielern, Unterstützern und Verantwortlichen für die Saison und gratuliert dem Meister aus Welschensteinach recht herzlich zu einer überragenden Saison! Viel Erfolg in der Kreisliga A!