ASV mit deutlicher Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten

1. Mannschaft

ASV mit deutlicher Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten

Bei sommerlichen Temperaturen war der Tabellenzweite aus Ortenberg zu Gast auf der Kurt-Spitzmüller-Sportanlage.
Nach dem spielfreien Osterwochenende ging Coach Hermann mit Zuversicht ins Spiel.
Bis auf die zwei Youngster Luis Lehmann und Theo Lehmann (USA-Reise), sowie Andy Volk (BallerLeague) konnte man seit langem wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Den ersten Dämpfer für den ASV gab es allerdings bereits nach wenigen Minuten. Marco Lang musste nach einem harten Einsteigen verletzt vom Platz.

Der Favorit aus Ortenberg startete druckvoll und konnte sich bereits in den ersten Minuten gute Möglichkeiten herausspielen. So dauerte es bis zur 13. Minute bis SVO Topstürmer Benamar zur 1:0 Führung traf.
Ortenberg blieb nach der Führung weiterhin am Drücker und konnte so in der 29. Minute nach einem von der Latte abgeprallten Freistoß die Führung ausbauen. Der ASV war in dieser Phase viel zu harmlos. Erst nach dem 2:0 wachte man auf und kam besser ins Spiel und erarbeitete sich die ein oder andere Chance. Nach einem weiten Einwurf legte Tobias Rauer den Ball mustergültig auf Andre Hertig ab, welcher in der 44. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer traf. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Zu Beginn der 2.Halbzeit kam der ASV deutlich besser ins Spiel. In der 50. Minute wurde ein Schuss von Nici Lehmann im letzten Moment geblockt. Hier hatten schon einige den Tor-Schrei auf den Lippen.
In dieser besten Phase der Nordracher pfiff der Unparteiische einen etwas fragwürdigen Freistoß in aussichtsreicher Position. Den fälligen Freistoß verwandelte Philipp Armbruster sehenswert zur 3:1 Führung. Zur Verwunderung vieler, stellte der ASV nach diesem Gegentreffer das Fußballspielen ein.
Sinnbildlich dazu war hier die Entstehung des 4:1. Ein Spieler des ASV verpasste den Moment des Abspiels und so lief der SVO in einer 2 gegen 1 – Situation allein auf Keeper Maxi Braun zu. SVO-Stürmer Bastian Simon bekam den Ball quergelegt und hatte keine Mühe mehr, den Ball über die Linie zu drücken.
Nur zwei Minuten später konnte der SVO, durch Kühne, sogar noch auf 5:1 erhöhen. Dies war auch zugleich der Endstand.

Zusammengefasst war dieser Sieg der Ortenberger sicherlich verdient, auch wenn es vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch war.
Im nächsten Spiel fährt der ASV nach Offenburg zur SG Ata Spor/DJK. Hier muss man in allen Belangen eine Schippe drauflegen, um etwas mitnehmen zu können.

2. Mannschaft

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung durfte die Reserve des ASV einen Sieg gegen den ebenfalls besser platzierten SV Ortenberg feiern.
Timo Eble konnte einen Foulelfmeter verwandeln. Kevin Orthey erhöhte kurz vor Spielende zum verdienten 2:0.
Ein starker Auftritt der Jungs. Weiter so.